089 - 24 24 11 56 Hilfe und Kontakt

Ihre persönliche Expertenberatung

089 - 24 24 11 56

Montag - Sonntag von 8:00 - 20:00 Uhr

Gerne kontaktieren Sie uns per E-Mail unter  reifen@check24.de

Antworten auf die häufigsten Fragen finden Sie auch hier

Häufige Fragen

Reifen-Ratgeber
Sport Auto: PKW-Sommerreifentest 2020 (245/35 R19 93Y)

Die Sport Auto hat es sich zur Aufgabe gemacht im Sommerreifentest 2020 mal die richtig sportlichen Reifen für ein PS-starkes Fahrzeug zu suchen. In der Dimension 245/35 R19 93Y wurden 3 Reifenklassen gleichzeitig getestet: Bei den UHP-Reifen traten 5 Reifen gegeneinander an, wobei es dreimal das Fazit "sehr gut", einmal "gut" und einmal "befriedigend" gab. Im UUHP-Test gibt es zwei Kontrahenten, die mit geringem Abstand voneinander beide "sehr gut". Bei den Semi-Slicks erhielten die 3 Reifen zweimal "sehr gut" und einmal "gut". Wichtig ist hierbei, dass die Sport Auto für die Bewertung der Reifen pro Klasse geändert hat. UUHP-Reifen und Semi-Slicks haben Einbußen auf nasser Straße - das sollte jedem Fahrer klar sein - hier ist im Straßenverkehr Vorsicht geboten.

Platz
Testergebnisse
Preisvergleich
alle löschenvergleichen »