Syron Everest 1 Plus (XL) 235/50 R18 101V

3 Kundenbewertungen
Produktbild
Hinweis: Preise gelten für Reifen ohne Felge. Je nach Reifendimension kann das Profilbild abweichen.
C
C
72
Produkt-Steckbrief
Hersteller Syron
Herstellerkategorie Budgetreifen
Modellname Everest 1 Plus
Verwendung Winterreifen
Fahrzeugtyp PKW
Dimension 235/50 R18
Lastindex 101 (bis 825 kg)
Geschwindigkeitsindex V (bis 240 km/h)
Zustand Fabrikneuer Reifen
Felgenschutz Nein
Notlaufeigenschaften (Runflat/Seal) Nein
Verstärkter Reifen Ja (XL)
Schneeflockensymbol (Wintereignung getestet) Ja
weitere Produktdetails
Produktbeschreibung

Spezielle winterfeste Gummimischung

Der Gummimischung des Reifens wurde Silica (Siliciumdioxid) hinzugefügt. Diese chemische Verbindung macht den Reifen widerstandsfähig gegen besonders kalte Temperaturen. Dadurch bleibt er elastisch und flexibel.

Technik senkt Aquaplaning-Risiko und verbessert Lenkstabilität

Das laufrichtungsgebundene hat eine V-Form. Deswegen und wegen der umlaufenden Längsrillen kann der Reifen Wasser aufnehmen und dank der Querrillen nach außen ableiten. Das senkt das Aquaplaning-Risiko. Die Mittelrippe im Profil des Syron Everest 1 Plus verbessert die Lenkeigenschaften und erhöht die Fahrstabilität.

Lamellen für Haftung auf Schnee

Die speziellen Lamellen haben gleich 2 Funktionen. Bei Schnee und rutschigen Straßenverhältnissen wirken sie wie kleine Griffkanten. Sie erhöhen so die Haftung. Bei trockener Straße stabilisieren sie sich gegenseitig und machen so die Profilblöcke kompakter und fester. Dadurch kann der Reifen bei höheren Geschwindigkeiten mit einem vergleichsweise niedrigen Abrieb fahren. Das verlängert das Reifen-Leben.

Produktdetails

Generelle Merkmale
Hersteller Syron
Herstellerkategorie Budgetreifen
Modellname Everest 1 Plus
Verwendung Winterreifen
Fahrzeugtyp PKW
EU-Label
Fahrzeugklasse C1
Effizienz C
Nasshaftung C
Rollgeräusch (dB) 72
Rollgeräusch (Klasse) 2
Dimension
Breite 235
Höhe 50
Bauart R
Zoll 18
Lastindex 101 (bis 825 kg)
Geschwindigkeitsindex V (bis 240 km/h)
Höchstgeschwindigkeit 240 km/h
Gewicht 12,28 kg
Weitere Eigenschaften
Felgenschutz Nein
Notlaufeigenschaften (Runflat/Seal) Nein
Verstärkter Reifen Ja (XL)
M+S-Kennung (Matsch & Schnee) Ja
Schneeflockensymbol (Wintereignung getestet) Ja
Zustand Fabrikneuer Reifen
EU-Reifenlabel

Seit 2012 gilt für alle neu produzierten Reifen die Europäische Reifen-Kennzeichnungs-Verordnung EU/1222/2009, kurz EU-Reifenlabel genannt.

Das Reifenlabel gibt Auskunft über Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und externes Rollgeräusch. Es ist für PKW-, Leicht-LKW- und LKW-Reifen (Klassen C1, C2 und C3) innerhalb der EU verpflichtend.

Ziel ist es, im Straßenverkehr die Sicherheit, den Umweltschutz und die Wirtschaftlichkeit durch kraftstoffeffiziente, sichere und leise Reifen zu fördern.

Allerdings bildet das EU-Reifenlabel nur drei Kriterien ab. Weitere wichtige Kriterien wie zum Beispiel das Fahrverhalten auf trockener Straße bei Sommerreifen oder die Fahreigenschaften auf Schnee und Eis von Winterreifen, werden nicht erfasst. Daher sollten für die Kaufentscheidung neben dem Reifenlabel auch weiterhin die umfangreichen Tests der einschlägigen Magazine einbezogen werden.

Die drei Kriterien und Bewertungsklassen im Überblick
Kraftstoffeffizienz
Der Rollwiderstand eines Reifens ist ein wichtiger Indikator für die Kraftstoffeffizienz. Die Einstufung erfolgt in sieben Klassen: von A (bester Wert) bis G (schlechtester Wert), wobei Klasse D nicht belegt ist. Eine Verbesserung um eine Klasse bedeutet ungefähr eine Einsparung von 0,1 Liter Kraftstoff auf 100 Kilometer.
Nasshaftung
Für die Einstufung wird das Bremsen auf nasser Fahrbahn gemessen. Die Einstufung erfolgt in die Klassen A (kürzester Bremsweg) bis G (längster Bremsweg), wobei die Klassen D und G nicht belegt sind. Der Bremsweg verlängert sich je Klasse um rund 3 bis 6 Meter.
Externes Rollgeräusch
Das externe Rollgeräusch wirkt sich auf die Gesamtlautstärke eines Fahrzeugs aus und beeinflusst sowohl den eigenen Fahrkomfort als auch die Geräuschbelastung für die Umwelt. Das externe Rollgeräusch wird in Dezibel (dB) gemessen und im EU-Reifenlabel in 3 Kategorien aufgeteilt, die als Schallwellen dargestellt werden. Je weniger Schallwellen schwarz markiert sind, desto niedriger ist das externe Rollgeräusch gemessen am EU-Grenzwert.
Haben Sie Fragen?
Alexander
Alexander
Wir helfen Ihnen gerne persönlich. Rufen Sie uns einfach an oder senden Sie uns eine E-Mail.
Berater für Reifen
CHECK24 Experte
4 Jahre Berufserfahrung
in der Automobilindustrie
tooltip image

Kundenbewertung

Kundenbewertungen für Syron Everest 1 Plus XL 235/50 R18 101V

5,0 von 5 Sternen (3 Kundenbewertungen)
5 Sterne
3
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0

Kundenbewertungen mit Kommentar

Wolfgang M.Verifizierter Kauf07.02.2019
Ali Kemal Y.Verifizierter Kauf25.12.2018
Timur R.Verifizierter Kauf21.12.2018

Ihre CHECK24 Vorteile

Günstig

Vergleichen Sie Angebote
führender Reifen Shops

Transparent

Wir recherchieren für Sie
Produktdaten und Bewertungen

Sicher

Sicherer Einkauf und
Zahlung über CHECK24

Persönlich

Wir sind von Montag bis Sonntag
zwischen 8:00 und 20:00 Uhr für Sie da

Exklusiv

Profitieren Sie von
exklusiven Angeboten und Preisen

Vielfältig

Über 500.000
Reifenangebote vergleichen