Produktbild
Hinweis: Preise gelten für Reifen ohne Felge. Je nach Reifendimension kann das Profilbild abweichen.
B
B
72

Continental AllSeasonContact (XL) 235/60 R18 107 V

2 Kundenbewertungen

CHECK24 Note / Redaktionsmeinung

1,9Notegut
ADAC
Testsieger
09/2020
in 235/55
R17 103V

Der Continental AllSeasonContact ist ein überzeugender Ganzjahresreifen. Sein ausgeklügeltes Profil zeigt sich mit zuverlässigen Fahreigenschaften auf Nässe und Schnee sowie im Rollwiderstand. Das Reifenmodell wurde unter anderem im Ganzjahresreifentest 2020 der Sport Auto in der Dimension 225/45 R18 95Y getestet; hierbei zeigte nur leichte Schwächen und erhielt so das Urteil "gut". weiterlesen

Produkt-Steckbrief
Hersteller Continental
Herstellerkategorie Premiumreifen
Modellname AllSeasonContact
Verwendung Ganzjahresreifen
Fahrzeugtyp PKW
Dimension 235/60 R18
Lastindex 107 (bis 975 kg)
Geschwindigkeitsindex V (bis 240 km/h)
Zustand Fabrikneuer Reifen
Felgenschutz Nein
Notlaufeigenschaften (Runflat/Seal) Nein
Verstärkter Reifen Ja (XL)
Schneeflockensymbol (Wintereignung getestet) Ja
weitere Produktdetails
Produktbeschreibung

Für jedes Wetter gerüstet

Ob Schnee, Regen oder Sonnenschein: Mit dem Continental AllSeasonContact sind Sie auf jede Wetterlage vorbereitet. Die spezielle Gummimischung des Reifens bietet dank hochwertiger Harze und einem hohen Silica-Anteil (Siliciondioxid) einen geringen Rollwiderstand. Das senkt die Benzinkosten und freut das Sparschwein. Auch der Reifenabrieb ist minimal, was dem AllSeasonContact eine lange Lebensdauer beschert.

Gute Fahrleistung - nass oder trocken

Der Continental AllSeasonContact hat ein steifes Profildesign mit einem Minimum an Lamellen. Dies kommt der Traktion zugute, der Übertragung der Motorleistung in Bewegung. Dieser Vorteil wird beim Anfahren, Beschleunigen und Bremsen auf trockener Straße bemerkbar. Bei Regen leiten die v-förmigen Rillen in der Reifenoberfläche das Wasser über die offenen Reifenschultern zu den Seiten ab. So wird die Nasshaftung verbessert und das Aquaplaning-Risiko reduziert.

Im Schnee unterwegs

Auch im Winter können Sie auf den AllSeasonContact zählen. Die V-Rillen und Lamellen des Profils greifen in die geschlossene Schneedecke, was für mehr Halt auf der Straße sorgt. Dies bedeutet eine bessere Bodenhaftung und einen verkürzten Bremsweg.

Produktdetails

Generelle Merkmale
Hersteller Continental
Herstellerkategorie Premiumreifen
Modellname AllSeasonContact
Verwendung Ganzjahresreifen
Fahrzeugtyp PKW
EU-Label
Fahrzeugklasse C1
Effizienz B
Nasshaftung B
Rollgeräusch (dB) 72
Rollgeräusch (Klasse) 2
Dimension
Breite 235
Höhe 60
Bauart R
Zoll 18
Lastindex 107 (bis 975 kg)
Geschwindigkeitsindex V (bis 240 km/h)
Höchstgeschwindigkeit 240 km/h
Gewicht 10,77 kg
Weitere Eigenschaften
Felgenschutz Nein
Notlaufeigenschaften (Runflat/Seal) Nein
Verstärkter Reifen Ja (XL)
M+S-Kennung (Matsch & Schnee) Ja
Schneeflockensymbol (Wintereignung getestet) Ja
Zustand Fabrikneuer Reifen
EU-Reifenlabel

Seit 2012 gilt für alle neu produzierten Reifen die Europäische Reifen-Kennzeichnungs-Verordnung EU/1222/2009, kurz EU-Reifenlabel genannt.

Das Reifenlabel gibt Auskunft über Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und externes Rollgeräusch. Es ist für PKW-, Leicht-LKW- und LKW-Reifen (Klassen C1, C2 und C3) innerhalb der EU verpflichtend.

Ziel ist es, im Straßenverkehr die Sicherheit, den Umweltschutz und die Wirtschaftlichkeit durch kraftstoffeffiziente, sichere und leise Reifen zu fördern.

Allerdings bildet das EU-Reifenlabel nur drei Kriterien ab. Weitere wichtige Kriterien wie zum Beispiel das Fahrverhalten auf trockener Straße bei Sommerreifen oder die Fahreigenschaften auf Schnee und Eis von Winterreifen, werden nicht erfasst. Daher sollten für die Kaufentscheidung neben dem Reifenlabel auch weiterhin die umfangreichen Tests der einschlägigen Magazine einbezogen werden.

Die drei Kriterien und Bewertungsklassen im Überblick
Kraftstoffeffizienz
Der Rollwiderstand eines Reifens ist ein wichtiger Indikator für die Kraftstoffeffizienz. Die Einstufung erfolgt in sieben Klassen: von A (bester Wert) bis G (schlechtester Wert), wobei Klasse D nicht belegt ist. Eine Verbesserung um eine Klasse bedeutet ungefähr eine Einsparung von 0,1 Liter Kraftstoff auf 100 Kilometer.
Nasshaftung
Für die Einstufung wird das Bremsen auf nasser Fahrbahn gemessen. Die Einstufung erfolgt in die Klassen A (kürzester Bremsweg) bis G (längster Bremsweg), wobei die Klassen D und G nicht belegt sind. Der Bremsweg verlängert sich je Klasse um rund 3 bis 6 Meter.
Externes Rollgeräusch
Das externe Rollgeräusch wirkt sich auf die Gesamtlautstärke eines Fahrzeugs aus und beeinflusst sowohl den eigenen Fahrkomfort als auch die Geräuschbelastung für die Umwelt. Das externe Rollgeräusch wird in Dezibel (dB) gemessen und im EU-Reifenlabel in 3 Kategorien aufgeteilt, die als Schallwellen dargestellt werden. Je weniger Schallwellen schwarz markiert sind, desto niedriger ist das externe Rollgeräusch gemessen am EU-Grenzwert.
Haben Sie Fragen?
Alexander
Alexander
Wir helfen Ihnen gerne persönlich. Rufen Sie uns einfach an oder senden Sie uns eine E-Mail.
Berater für Reifen
CHECK24 Experte
4 Jahre Berufserfahrung
in der Automobilindustrie
tooltip image

Testberichte

Redaktionsmeinung zu: Continental AllSeasonContact 235/60 R18 107V

CHECK24 Redaktion

(10/2020)

"gut" (1,9)

83 von 100 Punkten

Redaktionsmeinung zu: Continental AllSeasonContact

Der Continental AllSeasonContact ist ein überzeugender Ganzjahresreifen. Sein ausgeklügeltes Profil zeigt sich mit zuverlässigen Fahreigenschaften auf Nässe und Schnee sowie im Rollwiderstand. Das Reifenmodell wurde unter anderem im Ganzjahresreifentest 2020 der Sport Auto in der Dimension 225/45 R18 95Y getestet; hierbei zeigte nur leichte Schwächen und erhielt so das Urteil "gut".

Testberichte zu: Continental AllSeasonContact 235/60 R18 107V (1-2 von 13

Auto Bild Allrad

Auto Bild Allrad Ganzjahresreifentest 2020 (215/60 R16 99V)

(Ausgabe 12/2020)

Fazit: "befriedigend"

Platz 7 von 11

Getesteter Reifen:Continental AllSeasonContact 215/60 R16 99V

  • Winterspezialist mit dynamisch-sportlichem Handling auf Schnee und nasser Piste
  • Präzises Einlenkverhalten
  • Geringer Rollwiderstand
  • Verlängerte Bremswege auf trockener Strecke
  • Hoher Preis
  • Kapiteldurchschnittsnoten: Schnee: 1; Nass: 2; Trockenheit: 2-. [Anm. d Red.: Abwertung durch Einzelnote im Kapitel Trocken]

zum Test

Sport Auto

Sport Auto Ganzjahresreifentest: 225/45 R18

(Ausgabe 11/2020)

Fazit: "gut" - 7,9 von 10 Punkten

Platz 3 von 7

Getesteter Reifen:Continental AllSeasonContact 225/45 R18 95Y

  • Ordentliche Performance und guter Kurvengrip auf Schnee
  • Neutrales, sicheres Kurvenhandling mit ausgeprägten Reserven auf Nässe
  • Hohe Aquaplaning-Sicherheit
  • Spontan und stabil bei Spurwechselmanövern trocken
  • Längere Bremswege auf nassem und trockenem Asphalt
  • Leichte Übersteuerneigung beim Lastwechsel in schnellen Kurven
  • Kapitelwertung Schnee: 8,7 von 10 Punkten; Kapitelwertung Nass: 7,7 von 10 Punkten; Kapitelwertung Trocken: 7,9 von 10 Punkten; Umweltwertung: 7,6 von 10 Punkten (Notengewichtung: Schnee 20%, Nass 40%, Trocken 30%; Umwelt: 10%). Quick-Check: "Dem Conti fehlen zur Spitze etwas Ausgewogenheit und Nassbrems-Performance"

zum Test

Alle Testberichte anzeigen

Kundenbewertung

Kundenbewertungen für Continental AllSeasonContact XL 235/60 R18 107 V

5,0 von 5 Sternen (2 Kundenbewertungen)
5 Sterne
2
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0

Kundenbewertungen mit Kommentar

Jürgen M.Verifizierter Kauf23.02.2020

Ihre CHECK24 Vorteile

Günstig

Vergleichen Sie Angebote
führender Reifen Shops

Transparent

Wir recherchieren für Sie
Produktdaten und Bewertungen

Sicher

Sicherer Einkauf und
Zahlung über CHECK24

Persönlich

Wir sind von Montag bis Sonntag
zwischen 8:00 und 20:00 Uhr für Sie da

Exklusiv

Profitieren Sie von
exklusiven Angeboten und Preisen

Vielfältig

Über 500.000
Reifenangebote vergleichen