Auf der Produktseite können Sie unter dem Punkt Preisvergleich, sowohl genaue Produktbezeichnungen, Verfügbarkeiten, Versandkosten als auch die Information, ob der Partnershop eine kostenlose Rücksendung anbietet, einsehen. Alternativ können Sie auch oben rechts auf der Produktseite das beste Angebot in den Warenkorb legen oder, sollten Sie das Produkt so schnell wie möglich kaufen wollen, auch sofort zur Kasse springen.
Haben Sie sich für das passende Angebot entschieden, klicken Sie einfach auf In den Warenkorb. Sie finden diesen Button auf jeder Produktseite rechts neben dem Angebot.
Klicken Sie dann im nächsten Schritt auf zur Kasse.
Melden Sie sich im nächsten Schritt mit Ihrem CHECK24-Konto an. Sollten Sie noch keins haben, können Sie entweder hier oder im Bestellprozess ein neues erstellen.
Hinterlegen Sie im nächsten Schritt Ihre persönlichen Daten (E-Mail-Adresse, Rechnungs- und Lieferadresse) und wählen Sie Ihre gewünschte Zahlungsart aus.
Sobald Sie den Kauf abgeschlossen haben, erhalten Sie eine Bestellbestätigung per E-Mail. Bitte achten Sie bei der Bestätigung nochmals auf die Details der Bestellung, wie zum Beispiel den Produktnamen und die Größe des ausgewählten Produktes.
Erst nachdem Sie eine Versandbestätigung erhalten haben, kommt der Kaufvertrag zustande.
Gerne bieten wir Ihnen unsere Hilfe beim Einkauf über unseren Marktplatz an. Unsere Hotline erreichen Sie unter:
089-24 24 11 56
Wenn Sie die genaue Bezeichnung Ihres Wunschartikels kennen, können Sie unsere Suchfunktion verwenden. Andernfalls wählen Sie bitte über den Reifenkonfigurator die entsprechende Reifenkategorie (z.B. PKW-Winterreifen) und die gewünschte Reifengröße. Alternativ können Sie auch mithilfe der HSN (Herstellerschlüsselnummer) und TSN (Typschlüsselnummer) ihres Fahrzeuges oder über unsere Fahrzeugmodellsuche, passende Reifen für Ihr Fahrzeug suchen. Bitte beachten Sie, dass für jedes Fahrzeug mehrere Reifengrößen verwendet werden können. Am besten bestimmen Sie die richtige Reifengröße anhand der zu ersetzenden Reifen.
Auf der folgenden Seite können anschließend verschiedene Produktfilter festgelegt werden, wie zum Beispiel die gewünschte Preisspanne, eine bestimmte Marke oder verschiedene Eigenschaften. Des Weiteren sind Testberichte und Testnoten gute Anhaltspunkte, um das passende Produkt zu finden. Die Testbericht-Datenbank wird kontinuierlich aktualisiert und entsteht aus vielen Berichten einschlägiger Testmagazine und Kundenbewertungen. Aus diesen Berichten errechnet sich die CHECK24-Note. Näheres siehe: Wie kommen die Produktnoten zustande?
wieder hochSollten Sie im Bestellprozess nicht weiterkommen, weil sich eine Seite nicht öffnet oder Sie auch nach Betätigen eines Buttons nicht weitergeleitet werden, kann dies an dem von Ihnen verwendeten Browser (z.B. Internet Explorer, Firefox) liegen. Versuchen Sie in diesem Fall, die Seite erneut zu laden oder den Browser neu zu starten. Falls dies ebenfalls nicht funktioniert, empfehlen wir Ihnen, es mit einem anderen Browser zu versuchen. Sollte das Problem weiterhin bestehen, stehen wir Ihnen täglich von 8-20 Uhr gerne telefonisch unter 089-24 24 11 56 zur Verfügung. Alternativ senden Sie uns eine E-Mail an reifen@check24.de und beschreiben Sie möglichst genau, an welcher Stelle des Bestellprozesses das Problem auftritt und welche Browser-Version Sie verwenden.
wieder hochBei der Zahlung per Kreditkarte sind mehrere Punkte zu beachten. Die Kartennummer darf keine Leerzeichen, Punkte oder Sonderzeichen enthalten. Zudem sind der Kartentyp (z.B. Visa oder MasterCard) sowie das genaue Gültigkeitsdatum und die Prüfnummer anzugeben. Sollte die Zahlung trotz korrekt eingegebener Daten nicht funktionieren, kann das Problem auf den Internetbrowser (z.B. Internet Explorer) zurückzuführen sein. In diesem Fall sollten Sie versuchen, den Browser neu zu starten. Falls das Problem weiterhin besteht, empfehlen wir Ihnen, sich mit uns in Verbindung zu setzen. In Einzelfällen können wir Ihre Bestellung dennoch korrekt abschließen. Kontaktieren Sie andernfalls Ihre Bank, da nur die Bank Ihnen den Grund für das Problem mitteilen kann.
wieder hochWenn Sie ein Kundenkonto angelegt haben, können Sie im Kundenbereich verschiedene Adressen hinterlegen. Möchten Sie die Rechnungs- bzw. Lieferadresse bei einer laufenden Bestellung ändern, antworten Sie bitte direkt auf unsere E-Mail mit der Bestellbestätigung.
wieder hochSie haben bei uns die Möglichkeit, Ihre Bestellung direkt zu einem unserer Montagepartner in Ihrer Nähe liefern zu lassen. Dazu geben Sie Ihre Postleitzahl in das dafür vorgesehene Suchfenster ein, wählen den gewünschten Betrieb aus und klicken anschließend auf vormerken. Die Anschrift des Partners erscheint beim Abschluss Ihrer Bestellung als Lieferadresse. Um einen Montagetermin zu vereinbaren, kontaktieren Sie den Partner bitte direkt über die im Profil angezeigten Kontaktdaten. Die Kosten für die Montage sowie weiterer Leistungen entnehmen Sie bitte dem Montagepartnerprofil. Die Bezahlung der Serviceleistung erfolgt direkt beim Partner vor Ort. Viele Montagepartner bieten neben der Montage der Reifen weitere zusätzliche Dienstleistungen an, wie z.B. Reifeneinlagerung, Altreifenentsorgung oder Ölwechsel.
wieder hochLeider ist die Lieferung aktuell nur innerhalb Deutschlands möglich. Wir arbeiten jedoch stetig daran, unseren Service zu verbessern und hoffen, bald auch den Versand ins Ausland anbieten zu können.
wieder hochIhren Bestellstatus können Sie jederzeit im Kundenbereich einsehen. Des Weiteren senden wir Ihnen wichtige Informationen zu Ihrer Bestellung per E-Mail - etwa die Bestellbestätigung und die Versandbestätigung.
wieder hochWir bestätigen jede Bestellung mit einer Bestellbestätigung per E-Mail. Auch den Versand einer Bestellung teilen wir Ihnen per E-Mail mit. Sollten Sie keine E-Mails von uns erhalten, prüfen Sie bitte, ob Ihr Posteingang voll ist oder die E-Mails im Spam-Ordner Ihres Mail-Postfachs landen.
wieder hochSie können Ihre Bestellung bei CHECK24.de im Kundenbereich stornieren. Im Falle einer Stornierung oder Rücksendung hinterlegen Sie auch hier Ihre Bankdaten, um bereits gezahlte Beträge erstattet zu bekommen. Des Weiteren können Sie Ihre Bestellung über das Widerrufsformular auf unserer Website stornieren.
wieder hochGenerell gilt eine gesetzliche Widerrufsfrist von 14 Tagen. Während dieses Zeitraums können Sie jederzeit eine Rücksendeanfrage per E-Mail oder über unser Widerrufsformular stellen. Möchten Sie Ihre Reifen zurückgeben, so nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf und schicken Sie die Reifen niemals direkt an uns zurück. Sie werden im Anschluss kontaktiert, um einen Abholtermin für die Reifen zu vereinbaren. Abhängig vom Partnershop werden die Kosten komplett übernommen, in Einzelfällen müssen die Kosten vom Kunden getragen werden. Gerne können Sie die detaillierten Angaben zum Widerrufsrecht in unseren AGB nachlesen.
wieder hochAuf jeder Produktseite können Sie zu dem gewünschten Reifen einen voraussichtlichen Versandzeitraum sehen. Bitte beachten Sie, dass dieser Zeitraum ab Zahlungseingang gilt.
Auf Basis dieser Angaben erhalten Sie zudem während des Bestellvorganges und in Ihrer Bestellbestätigung einen voraussichtlichen Liefertermin. Die dort angegebenen Daten spiegeln das Versanddatum und die nötige Zustellzeit des Transportunternehmens wider, sodass Sie Ihre Lieferung zum errechneten Termin erwarten können.
wieder hochIm Falle eines Produktmangels ist Ihr erster Ansprechpartner der Partner, der das Produkt versendet hat.
Gewährleistungsrechte sind gesetzlich vorgeschrieben und gelten, wenn ein Mangel bereits beim Kauf vorliegt. Die sogenannte Garantie greift bei einem Defekt im Laufe der Benutzung. Eine Garantie kann der Hersteller nach eigenen Vorstellungen anbieten und erweitern. Bitte erkundigen Sie sich diesbezüglich beim anbietenden Partner-Shop oder direkt beim Hersteller des gewünschten Produktes.
wieder hochDie Sicherheit der persönlichen Daten unserer Kunden hat für uns oberste Priorität. Deshalb garantieren wir Ihnen, dass alle Transaktionen bei CHECK24.de mit der SSL-Verschlüsselungstechnik (Secure Socket Layer) geschützt sind. Durch die Nutzung dieser Technik werden die Bestellinformationen verschlüsselt versendet, um sie vor unbefugten Zugriffen zu schützen. Alle üblichen Browser (z.B. Internet Explorer, Chrome, Firefox, Safari) unterstützen SSL. Auch bei der Zahlung stellen wir mit unseren Partnern sicher, dass eine größtmögliche Sicherheit für alle gängigen Zahlungsoptionen gewährleistet wird.
wieder hochSollte es unverhofft zu Problemen mit einem unserer Partner kommen, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung. Wir werden uns darum bemühen, alle Unklarheiten und Unstimmigkeiten zu bereinigen.
Wir stehen Ihnen täglich von 8:00 – 20:00 Uhr telefonisch unter 089 – 24 24 11 56 oder per E-Mail unter reifen@check24.de zur Verfügung.
wieder hochCHECK24 bietet Ihnen deutschlandweit eine große Auswahl an Montagepartnern, an die Sie Ihre neuen Reifen direkt liefern lassen können. Dazu wählen Sie entweder auf der Reifen-Startseite, auf der Produktseite oder am Ende des Bestellprozesses (sofern Sie nur Reifen in Warenkorb haben) einen Montagepartner aus. Durch Eingabe Ihrer Adresse werden Ihnen geeignete Montagepartner in der Nähe aufgelistet. Mit Klick auf Details anzeigen werden mehr Informationen zum Partner, u.a. die genaue Adresse, Öffnungszeiten sowie ein Preis- und Leistungsverzeichnis angezeigt. Haben Sie den gewünschten Montagepartner gefunden, können Sie diesen mit Klick auf vormerken als Lieferadresse hinterlegen. Ihre Reifen werden dann direkt an den Montagepartner gesendet. Sie haben bis zum Abschluss Ihrer Bestellung jederzeit die Möglichkeit, Ihren Montagepartner wieder zu ändern oder eine andere Lieferadresse auszuwählen.
wieder hochBei jedem Montagepartner finden Sie unter den Kontaktdaten die Telefonnummer. Bitte kontaktieren Sie den Montagepartner direkt, um einen Termin zu vereinbaren und zu überprüfen, ob Ihr Wunschtermin verfügbar ist. Dies können Sie auch bereits vor der Bestellung tun.
wieder hochDie Kosten für Ihre Reifenmontage werden Ihnen in der Detailansicht Ihres gewählten Montagepartners angezeigt und werden von jedem Partner individuell festgelegt. Sie bezahlen Ihre Reifenmontage direkt vor Ort beim Partner, die Bezahlung findet nicht vorab im Rahmen des Produktkaufes statt. Welche Zahlungsmethoden Ihr gewählter Montagepartner anbietet, finden Sie auf der Partnerseite unter Informationen zum Betrieb.
wieder hochViele Partner bieten auch weitere Leistungen, wie z.B. Ölwechsel, Inspektionen oder TÜV-Abnahmen an. Aufgrund verschiedener Betriebsgrößen, Werkzeuge und vorhandener Maschinen kann dieses Leistungsspektrum zwischen unseren Montagepartnern abweichen. Auf der Detailseite des Montagepartners finden Sie unter Preise und Leistungen rund um Reifen sowie Weitere Leistungen, welche Dienstleistungen vom Partner angeboten werden.
wieder hochGrundsätzlich sind bei CHECK24 Reifen folgende Zahlungsarten verfügbar: PayPal, Kreditkarte, Sofortüberweisung, Lastschrift und Ratenkauf. Wir arbeiten ständig daran unseren Service zu verbessern und versuchen stets weitere Zahlungsmöglichkeiten für Sie anzubieten.
wieder hochIm Falle einer Rücksendung wird der Kaufbetrag zeitnah auf die von Ihnen verwendete Zahlungsart erstattet. Falls Sie per Kreditkarte oder Sofortüberweisung bezahlt haben, wird das Guthaben auf das Bankkonto zurückerstattet, das Sie in Ihrem CHECK24-Kundenkonto hinterlegt haben.
wieder hochWenn beim Versuch, eine Bestellung aufzugeben Ihre Kreditkarte abgelehnt wird, würden wir Sie bitten, sich mit Ihrer ausstellenden Bank in Verbindung zu setzten. Nur Ihre Bank kann Ihnen detaillierte Informationen zu den Gründen der Ablehnung nennen. Selbstverständlich haben Sie jederzeit die Möglichkeit eine andere Zahlungsart auszuwählen. Eine Bestellung ist erst zu Stande gekommen, wenn Sie eine Bestellbestätigung von uns erhalten.
wieder hochIhre Rechnung befindet sich immer als Anhang an Ihrer Versandbestätigung, die Sie per E-Mail von uns zugesendet bekommen, sobald die Ware an Sie versendet wurde. Alternativ steht Ihnen eine elektronische Rechnung in Ihrem Kundenbereich zur Verfügung, die Sie herunterladen und drucken können, sobald die Bestellung versendet wurde.
Rechnungen werden in der Regel benötigt für:
Steuer
Bei einer Garantieabwicklung beim Hersteller
Für Herstelleraktionen
Reklamation defekter Artikel
Ihre Rechnung führt alle Posten mit folgenden Angaben auf:
Stückzahl
Artikelbeschreibung
Nettopreis
Umsatzsteuer
Endpreis
Über Ihr Kundenkonto haben Sie die Möglichkeit, alle aktuellen Bestellungen und deren jeweiligen Status einzusehen. Hier finden Sie auch die Sendungsverfolgung, sobald die Ware versandt wurde. Wenn Sie fasch bestellt haben, können Sie auch über das Kundenkonto stornieren. Um bei zukünftigen Bestellungen Zeit zu sparen, können Sie verschiedene Adressen und Ihre Zahlungsdetails hinterlegen. Sie werden über attraktive Angebote informiert und haben die Möglichkeit Gutscheine bei CHECK24 einzulösen. Zusätzlich können Sie bei jedem Einkauf CHECK24 Punkte sammeln und einlösen. Weitere Informationen zum CHECK24 Bonusprogramm finden Sie hier.
wieder hochIhr Passwort können Sie im Kundenbereich unter Mein Konto ändern. Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie bei der Anmeldung ein neues Passwort anfordern. Sie erhalten dann ein neues Passwort an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse.
wieder hochBitte beachten Sie, dass Ihr CHECK24-Kundenkonto vollkommen kostenfrei ist. Falls Sie nur das Abonnement des Newsletters beenden möchten, können Sie dies in jedem Newsletter tun. Scrollen Sie dafür einfach bis ans Ende der E-Mail-Adresse und befolgen Sie dem dort stehenden Kleingedruckten. Sollten Sie ihr Konto doch löschen wollen, finden sie diese Option unter Mein Konto.
wieder hochUm sicherzustellen, dass Sie den Gutschein einlösen können, folgen Sie bitte unbedingt dem Link aus Ihrer E-Mail. In der E-Mail erhalten Sie genaue Informationen, wo Sie den Gutschein einlösen können. Weitere Informationen finden Sie hier.
wieder hochBitte haben Sie Verständnis dafür, dass eine nachträgliche Gutscheinnutzung aus technischen Gründen nicht möglich ist. Daher ist es sehr wichtig, dass Sie den Gutschein online eingeben.
wieder hochPro Bestellung kann nur ein Gutschein eingelöst werden. Eine Kombination von Gutscheinen mit anderen Gutscheinaktionen von CHECK24 sowie anderen Vergünstigungen ist ausgeschlossen. Das CHECK24 Punkteprogramm ist hiervon ausgeschlossen.
wieder hochDie Einlösung des Gutscheins muss über den Einsprungslink erfolgen, der Ihnen in einer E-Mail mitgeteilt wird. Per E-Mail, Telefon, Post oder Fax eingereichte Bestellungen, können leider nicht berücksichtigt werden. Des Weiteren sind Bestellungen ausgeschlossen, die über die Weiterleitung auf die Shop-Seite eines Anbieters zustande kommen. Der Wert des jeweiligen Einkaufsgutscheins, der Mindestbestellwert und die zeitliche Befristung der Gültigkeit werden zusammen mit dem Gutscheincode kommuniziert.
wieder hochBei Stornierungen oder Rücksendungen von Artikeln wird der Gutscheinwert nicht erstattet. Der Gutschein wird in diesem Fall nur dann weiterhin angerechnet, wenn die nicht stornierten oder zurückgesendeten Artikel weiterhin den Mindestbestellwert überschreiten. Es besteht kein Anspruch auf Reaktivierung des Rabatts bei Stornierung oder Rücksendung der Ware.
wieder hochGutscheine sind nicht übertragbar. Nur die in der Gutschein-E-Mail angeschriebene Person kann den Gutschein verwenden. CHECK24-Gutscheine sind ebenfalls nicht vererbbar.
wieder hochBei erfolgreicher Vermittlung von Verträgen über die Website können Sie von den jeweiligen Tochterunternehmen Gutschriften in Form von CHECK24 Punkten erhalten. Die Höhe der CHECK24 Punkte hängt vom vermittelten Betrag ab und wird von den Tochterunternehmen im Einzelfall festgelegt. Ein CHECK24 Punkt hat einen Gegenwert von einem (1) Eurocent.
Ihre CHECK24 Punkte werden bei CHECK24 unter Ihren jeweiligen Zugangsdaten in Ihrem Kundenkonto gespeichert. Sie können Ihren aktuellen Punktestand dort jederzeit abrufen.
Weitere Informationen zum CHECK24 Bonusprogramm finden Sie hier.
wieder hochSollte es bei einem Kauf, bei dem Ihnen CHECK24 Punkte gutgeschrieben wurden, zu einer Vertragsaufhebung, zu einem Rücktritt etc. kommen, behalten sich CHECK24 und die Tochterunternehmen das Recht zur Stornierung der entsprechenden Punktegutschrift vor. Dies trifft auch bei Fehlbuchungen und Missbrauch (z.B. Vertragsschlüsse zum Schein) zu.
Die CHECK24 Punkte und das Punktekonto sind weder übertragbar noch vererbbar.
wieder hochEine Auszahlung der CHECK24-Punkte ist erst ab einem Mindestpunkteguthaben von 2.000 CHECK24 Punkten (entspricht EUR 20,00) möglich.
Die Auszahlung erfolgt ausschließlich per Überweisung auf ein deutsches Konto an die im Kundenkonto hinterlegte Bankverbindung. Ist uns Ihre Bankverbindung nicht bekannt, erhalten Sie eine E-Mail mit der Aufforderung, Ihre Kontodaten im Kundenbereich zu hinterlegen.
Den Auszahlungsauftrag erteilen Sie am schnellsten über Ihr CHECK24-Kundenkonto.
wieder hochCHECK24 Punkte verfallen mit Ablauf des 31.03. eines jeden Kalenderjahres, frühestens jedoch mit Ablauf von 24 Monaten ab dem Datum der Bestätigung der jeweiligen Punktegutschrift. CHECK24 Punkte sind weder übertragbar noch vererbbar.
wieder hochWährend des Bestellvorgangs finden Sie häufig den Hinweis Versand durch [Name des Partners]. Unsere Partner versenden die von Ihnen bestellten Artikel und sind für eine reibungslose Abwicklung und termingerechte Lieferung zuständig. Sollten Sie Fragen zu Ihrer Lieferung haben, wenden Sie sich gerne an unserem Kundensupport (reifen@check24.de).Wir erkundigen uns nach dem aktuellen Status Ihrer Bestellung und halten Sie auf dem Laufenden.
wieder hochDie CHECK24-Note errechnet sich aus der Redaktionsmeinung und Testberichten. Wenn Kundenmeinungen zum Produkt vorliegen, werden diese zu 25% und die Redaktionsmeinung zu 75% für die Produktnote gewichtet. Die Bestnote beträgt nach Schulnotensystem 1,0.
wieder hochUnser Produktmanagement berücksichtigt alle relevanten Testberichte schnellstmöglich, damit unsere Produktnoten auf dem aktuellen Stand sind.
wieder hoch